Mittwoch, 1. Juli 2015

01. Juli 2015 - in Norddeich

Tja, liebe Freunde, habt Ihr schon vergeblich meinen Bericht gesucht?
Tut mir leid, aber wir hatten einen so milden, schönen Sommerabend und da wäre es eine Sünde gewesen den nicht auszunutzen!
So haben wir vier – Ruth, Gernot, Irmgard und ich der Jürgen – draußen vor den Mobilen den Abend verbracht.
Erst hat Gernot seine Pfanne in Betrieb genommen und uns mit köstlichen Speisen versorgt.
Danach hat Irmgard plötzlich noch zwei Flaschen mit fertiger Sangria hervorgezaubert. Muss ich es noch extra erwähnen, dass es ein schöner Abend wurde?

Am Tage haben wir unsere E-Bikes benutzt und eine kleine Radtour unternommen. Wir sind Richtung Deich gefahren, und auch ein kleines Stück oben auf dem Kamm. Dabei konnten wir den herrlichen weissen Sandstrand vor unseren Füßen bestaunen und in der Ferne die eine oder andere Insel erkennen. Es liegen ja Norderney und Juist unmittelbar vor der Küste bei Norddeich.
Eine Runde zum Hafen musste natürlich auch sein, irgendwie haben wir immer eine Affinität dazu. Dort wo die Fischkutter anlegen und die Fähren abfahren, oder die teuren Sportboote liegen, das fasziniert uns immer wieder und zieht uns förmlich an.
Natürlich befindet sich am Hafen auch ein Fischrestaurant erster Güte, an dem wir nicht vorbeikamen ohne ein Krabbenbrötchen zu erstehen und genüßlich zu verzehren. Krabbenbrötchen sind hier einfach eine Delikatesse!

Nicht unerwähnt lassen darf ich aber auch den Besuch im
Eiscafe´, das gaaanz zufällig am Wege lag. Natürlich wollte ich dort nicht einkehren, sondern mit Blick auf meinen Diabeteswert schnellsten vorbeirauschen. Aber kann man dem Angebot denn widerstehen, wenn Gernot uns alle zum Eisschlemmen einlädt?
Das muss doch wohl jeder verstehen, dass man dann schwach wird!
Sei´s drum, das Eis hat geschmeckt und die immer schwerer werdenden Augenlider trieben uns an, nun schnellstmöglich zu unseren rollenden Kisten zu kommen um dort eine Stunde „Augenpflege“ zu betreiben.
Alles in allem war es ein sehr schöner Tag.

Und nun ist es schon sehr spät und deshalb wünschen wir allen eine gute Nacht.

Irmgard und Jürgen

eine wunderbare Wolkenbildung

Haus des Gastes

Fernblick auf die vorgelagerten Inseln


Blick auf das Meerwassserschwimmbad

der weisse Sandstrand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen