Sonntag, 5. Juli 2015

Sonntag, 05.Juli 2015 - ich mache eine Fahrradtour nach Dornum

Pünktlich gegen 14.00 Uhr, wie auf meinem Smartphone vorhergesagt, beginnt es zu tröpfeln. Wie gut, dass ich heute Morgen gleich nach dem Frühstück noch eine kleine Radtour unternommen hatte.
Ich bin, noch bei Sonnenschein, nach Dornum geradelt.
In Westeraccum, einem Vorort von Dornum, entdeckte ich eine Windmühle, so groß und hochherrschaftlich wie ich noch nie eine gesehen habe. Hierbei handelt es sich um einen fünfstöckigen Galerieholländer aus dem Jahre 1873. Offensichtlich befindet sich dieses Objekt in Privatbesitz. Jedenfalls deutet ein Hinweisschild an der Hofeinfahrt darauf hin.
Aber mein eigentliches Ziel war das Wasserschloß, auch Norderburg genannt. Heute dient dieses Bauwerk als Realschule. Nobel,nobel.
Auf dem Rückweg hatte ich dann auch noch Gelegenheit an einem Gehege ein wenig „Wild“ abzulichten.
Zurück an unserem Concorde bereitete ich mich auf die Fernsehübertragung vom Formel 1 Rennen aus Silverstone vor. War heute sogar ein wenig Spannung dabei. Massa aus der zweiten Reihe überholt Hamilton und Rossberg beim Start! Schließlich hat doch wieder Hamilton vor Rossberg und Vettel gesiegt.
Später liegen wir faul auf den Betten, genießen das leise Trommeln des Regens auf dem Dach und schlafen entspannt ein. Aber nur vorübergehend.

Nachdem das Wetter hier nicht mehr weiss was es will - ständig öffne oder schließe ich die Dachluke – mache ich hier Feierabend und sage Tschüss bis Morgen.

Irmgard und Jürgen melden sich Morgen wieder












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen