Mittwoch, 8. Juli 2015

Mittoch, 08.Juli 2015 - Hochwasser im Anmarsch

Ganz so faul wie gestern war ich heute Morgen nicht. Habe das Fahrrad aus der Garage gewuchtet und bin nach dem Frühstück mal ins „Centrum“ gefahren. Ich wollte unbedingt die neue „PROMOBIL“ kaufen, die heute erscheinen sollte. Ergebnis: Ich habe sie bekommen.
So bin ich noch ein wenig herum gefahren und habe einige Fotos gemacht.
In der Hauptdurchgangsstraße von Carolinensiel herrscht reger Betrieb, Tourismus eben. So reiht sich auch ein Laden neben den anderen. Tand, Klamotten und natürlich jede Menge Andenken werden hier angeboten. Aber abseits dieses Trubels gibt es doch noch ein paar interessannte Besichtungsobjekte. Den alten DGzRS-Rettungsschuppen, den Museumshafen,das Sielmuseum und noch einiges mehr lohnt schon einen Besuch. Werde ich mal in meine Planung mit aufnehmen. Ebenso würde ich gerne eine kleine Besichtigungstour mit dem nostalgischen Raddampfer machen.
Schauen wir mal wie lange wir uns hier noch aufhalten und wie das Wetter mitspielt.
Das schlägt im Augenblick aber ziemliche Kapriolen. Regen, Sturm und wieder Regenguß wechseln sich in zufälliger Reihenfolge ab.
Den längeren sonnigen Moment habe ich bei meiner Radtour erwischt!

Den Rest des Tages lag ich im Bett und habe geschlafen und nichts getan. So dachte ich, heute schreibe ich mal keinen Bericht, sonst wird das mit der Zeit langweilig wenn ich mir die nicht vorhandenen Ereignisse aus den Fingern saugen muß.
Aber dann, dann wurde es plötzlich lebhaft. Um unser Mobil herum kam es zum Menschenauflauf und lautstarker Unterhaltung.
Was ist los? Ich raus aus dem Mobil........ und dann sah ich die Bescherung: Der starke Wind hatte das Hochwasser enorm ansteigen und am Ende der Mole über die Ufer steigen lassen.
Dabei stand ein einsames Wohnmobil verlassen bis zu den Achsen im Wasser. Die Besitzer waren wohl auf Tour und konnten deshalb das Auto nicht aus der Gefahrenzone herausfahren.
Aber der Höchststand ist nun erreicht und der Wasserstand sinkt langsam wieder. Gefahr vorbei.
Moin, Moin sagen Euch

Irmgard und Jürgen 


die Leute oben, laufen nicht über die Dächer der Wohnmobile, sondern befinden sich auf dem Deich.


dieses Mobil steht neben uns


hat sich hier jemand verfahren, oder will er die Schwimmfähigkeit seines Reisemobils testen?

hier die Aufklärung


Land unter auf der Mole!

2 Kommentare:

  1. Das Auto im Wasser hat aber Glück gehabt. 50 cm höher und das WoMo wäre nach Wangerooge geschwommen. Von einem Hiesigen (AUR) nicht ganz verständlich. Gibt es schon einen Termin bei Ziesener? Ich melde mich heute ab zum Stammtisch.

    AntwortenLöschen
  2. Habe noch keinen Termin, werde Morgen Freitag mal nachhaken, ob denn zumindest das Neuteil schon eingetroffen ist.

    AntwortenLöschen