Mittwoch, 15. Juli 2015

Mittwoch, 15,Juli 2015 - wir kommen heute in Salzhemmendorf an der Therme an

Schön der Reihe nach will ich den heutigen Tagesablauf erzählen. Denn es war nicht ganz so langweilig wie gestern.

Angefangen hat es damit, dass ich Brötchen eingekauft habe. Nach dem ausgiebigen Frühstück ist meine liebe Frau in die Baumarkt-Gartenabteilung entschwunden, während ich das Mobil fahrbereit mache.
Nach ihrer Rückkehr habe auch ich alles notwendige erledigt und wir können starten. Doch wohin soll die Reise gehen?
Auf jeden Fall wollen wir bei Ziesener, unserem Wohnmobilhändler vorbei schauen, um vor Ort abzusprechen wann wir denn Morgen unseren Termin wahrnehmen sollen. Es soll die defekte Insektenschutztür ausgewechselt werden. Doch vorher habe ich noch ein Zwischenziel in Hannover angepeilt. Dazu gab es sogar Irmgards O.K. . Es gibt dort eine Niederlassung von Orange BC, die sich auf Elektrofahrzeuge, auch auf E-Scooter spezialisiert hat. Im Internet konnte ich die Ladenöffnungszeiten nachlesen. Heute am Mittwoch haben die nur bis 14.00 Uhr geöffnet. Entsprechend hatte ich auch die Ankunftszeit geplant. Mitten durch den Stadtverkehr erreichten wir das Geschäft gegen 12.30 Uhr, also rechtzeitig. Und sogar eine Parkmöglichkeit haben wir in der Nähe gefunden! Voller Vorfreude gehen wir auf die Eingangstür zu und.............stoßen uns die Nase! Betriebsurlaub! Mensch, war ich enttäuscht!

Was solls, wir können es nicht ändern und machen uns nun auf den Weg zu Ziesener in Elze. Dort angekommen passiert das, was man Glück nennt. Der Werkstattleiter bedeutet uns, dass wir nicht Morgen wiederkommen sollen, sondern wir sofort bedient werden.
Das bestellte Neuteil ist schon angeliefert worden und so beginnt der Monteur sofort mit der Arbeit. Und eine halbe Stunde später ist die Arbeit erledigt. Super Service. Und noch deutlich billiger als vorher angenommen! Wir sind happy und fahren nur 14 Kilometer bis zur Therme in Salzhemmendorf. Dort finden wir einen fast leeren Platz vor und buchen für zwei Nächte.
Morgen wollen wir noch ins Wasser gehen und ich, der Jürgen habe auch noch einen Fußpflegetermin ergattert.

Leute, das war trotz der Pleite in Hannover ein toller Tag, den wir nun auch noch mit einem Caipi abschließen!


Tschüss und gute Nacht sagen Irmgard und Jürgen   

die ausgebaute Tür

steht hier an der Wand

die neue Insektenschutztür

der leere Platz an der Therme

Irmgard hat im Baumarkt neue Blumen erstanden


ein Blick in die Therme

unsere heutige Fahrstrecke

1 Kommentar:

  1. Es gibt für euch ja auch spannende Tage. Schön, dass euer Fliegengitter installiert ist. Den Stellplatz in Salzhemmendorf kennen wir auch. Die Kopie vom Grünkohltreffen bei Zieseners haben wir auch erhalten. Dafür Danke. Ich habe inzwischen unseren Max gewaschen uns er ist wieder reisefertig. Am Sonntag stellen wir uns zum Kaffee auf den Fliegerdeich. Bei Lidl konnte ich einen Werkzeugkoffer ergattern und diesen gegen meinen Heimwerkerkasten austauschen. Jetzt herrscht Ordnung im Mobil. Am Montag erwarten wir den Anruf von Ruths Arzt und dann können wir hoffentlich wieder besser planen. Für das Treffen in Sankt Goar haben wir uns vorsorglich bei Anne und Manfred angemeldet, allerdings unter Vorbehalt. Anne hat ganz lieb geantwortet und Ruth gute Besserung gewünscht. Wir stehen dort jetzt in der Vormerkliste. Zum Treffen der Morelo and friends in Bad Arolsen würden wir auch gern teilnehmen; endgültiges müssen wir aber noch abwarten. Euch wünschen wir eine gute Heimfahrt.

    AntwortenLöschen