Donnerstag, 18. Juni 2015

Donnerstag, 18.Juni 2015 - wir sind wieder alleine

Was macht man nun am Tag des Aufbruchs? Jeder macht es anders! Während Karin und Bernd, die ja eine größere Strecke vor sich haben – sie wollen heute bis Stade fahren – schon in Aufbruchstimmung sind, lassen Ruth und Gernot es gemächlich angehen. Gernot lädt mich noch auf eine Fahrradtour zu „Otto´s Leuchtturm“ ein, was ich dankend annehme, und Ruth spielt währenddessen mit Irmgard noch ein wenig Patiencen legen.
Bei ständigem Gegenwind – trotz unserer E-Bikes, die ja den eingebauten Rückenwind besitzen – erreichen wir nach einer halben Stunde den Pilsumer Leuchtturm. Das ist der korrekte Name. Obwohl er ja genau genommen gar kein Leuchtturm ist, sondern ein Leitfeuer. Das heißt, der Lichtstrahl dreht sich nicht um 360° sondern ist fest in Sektoren eingeteilt und gibt so ein Dauerlicht.
Als wir die Zwillingsmühlen wieder erreichen, erwischen wir Bernd und Karin dabei Frischwasser zu tanken und zu entsorgen.
Die sind also kurz vor ihrer Abreise.
Bei mir zuhause werden noch fleißig Patiencen gelegt. Ruth verspürt noch keinen großen Drang für die Heimfahrt.
Gernot verstaut sein Fahrrad in der Heckgarage und zieht auch schon mal die Hubstützen ein. Jetzt noch die Luftfederung in Fahrstellung gebracht, und sie sind startklar. Ab geht’s. Und nun sind wir tatsächlich ohne unsere Reisebegleitung, wieder auf uns alleine gestellt.
Als erstes rangiere ich unseren Concorde einen halben Meter nach rechts und 30 Zentimeter weiter zurück. Warum das Ganze? Nun wir hatten am gestrigen Abend schlechten TV-Empfang. Ewig war der Satellitenkontakt unterbrochen. Meiner Meinung nach waren da ein paar Zweige, des hinter uns stehenden Baumes im Weg. Und der Wind hat die dann vor die SAT-Antenne geweht. Also handeln! Und? Voller Erfolg! Die Eingangssignale waren gleich deutlich stärker als gestern Abend. So werden wir wohl hoffentlich heute Abend ungestört TV schauen können. 
Eines hat sich aber plötzlich geändert: Hatte ich bisher von Anfang an Strom, ohne dass ich auch nur einen Euro in den Automaten gesteckt hatte, so versiegte nun diese kostenlose Stromquelle. Jetzt werde ich wohl oder übel zukünftig auch den Stromautomaten mit Euromünzen füttern müssen.

Als die Sonne uns am Nachmittag wieder verwöhnte, da sind wir dann nach unserem Mittagsschlaf in den Ort gewandert und haben buchstäblich jedem noch so kleinen Laden einen Besuch abgestattet und die Angebote geprüft. Aber ganz ehrlich; so viel ist es nicht, was uns einen Kaufanreiz bietet.
Wir sind als letztes noch zu Edeka spaziert. Ich brauchte endlich mal wieder Süßigkeiten. Ich litt schon an Entzugserscheinungen! Hier habe ich dann – allerdings in Maßen – zugeschlagen und unter Anderem Schokoladenpudding als Nachtisch in den Einkaufskorb befördert. Darauf freue ich mich nach dem Abendessen.
Nun sitzen wir wieder in unserem gemütlichen Wohnmobil und läuten den Abend ein.

Und damit verabschieden sich Irmgard und Jürgen, bis zum nächsten Mal.

Otto´s Leuchtturm.......

........das Pilsumer Leuchtfeuer


Greetsieler Impressionen









mein Nachtisch.Lecker, lecker

die Reihen haben sich heute etwas gelichtet


1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr "Alleingebliebenen"!
    -Stimmt ja nicht ganz - sind ja noch genug Reisemobilisten da. Wir sind nun am Donnerstag um 15 Uhr hier in Stade auf dem Womoplatz an der Schiffertorstraße eingetroffen und haben ein "Randplatz" mit Blick ins Grüne erwischt. Auf der Weide schauen öfter die Kühe mit Kälbern vorbei - Touristen gucken. Der Platz ist noch nicht voll, aber gut besucht und scheint sich jetzt zum Wochenende zu füllen. Es gibt einfach zuviele Womos. Vom 18.06.-21.06.15 ist hier auch noch Altstadtfest - da wollen wir auch noch hin. Vom Stellplatz sind es ja nur wenige Gehminuten. In der Nacht hatten wir gerade 8 Grad - aber der Heizung sei Dank - im Mobil mollig warm. Im Monent ( 12 Uhr) ist es trocken. Wollen schon mal einen kleinen Walk machen. Also wünschen wir allen Bekannten einen schönen Tag. Liebe Grüße von Karin und Bernd
    (Geschrieben am 19.06.15 um 12:05 Uhr - LTE - Verbindung)

    AntwortenLöschen