Samstag, 27. Juni 2015

Samstag, 27.Juni 2015 - immer noch am selben Ort

Hätte, hätte, Fahrradkette.
Ja hätte ich gestern meine Geldbörse dabeigehabt als wir am „Meeresufer“ wandelten, ja dann hätte ich mir so ein Hydrobike gemietet und das mal getestet. Aber es war halt nicht so!
Und warum dann nicht heute? Weil, ja weil bei Windgeschwindigkeiten über 25 km/h das Boote Vermieten untersagt ist! Und da war heute die „Meeresbrise“ doch ein klein wenig stärker.
Aber wozu besitze ich noch das eigene E-Bike? Also habe ich den „Riemen auf die Orgel“ geschmissen (auf hochdeutsch, den Akku eingeklinkt) und bin einmal um den See geradelt. Ein wenig Abenteuer war auch dabei: Zweimal musste ein Kanal überquert werden indem ich mich selbst als Fährmann betätigen durfte. Der Schwimmponton wurde an einer Kette geführt, die per Handrad mühselig aufgwickelt werden musste um so den Wasserlauf zu überqueren. Wenn ich Morgen einen kräftigen Muskelkater habe, dann weiß ich wenigsten woher der stammt!
Die Umrundung dauerte knapp eine Stunde, inklusive der zwei Überfahrten und ich hatte danach gut 15 Kilometer mehr auf dem Tacho. Getrödelt habe ich also nicht!
Zurück am Wohnmobil erstrahlt auch die Sonne in frischem Glanz. So haben wir es verdient!
Moin, moin

von Irmgard und Jürgen

ja, sind wir denn in den Niederlanden?

nein, aber dicht bei!

aus der Bedienungsanleitung musste ich erstmal schlau werden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen