Sonntag, 28. Juni 2015

Sonntag, 28.Juni 2015 - wir fahren nach Emden

Heute haben wir unseren schönen und sehr ruhigen Stellplatz verlassen. Unser Ziel: Emden! Emden? Wieso denn das, dort waren wir doch schon mal ein paar Tage!
Die Erklärung dazu ist ganz einfach. Uns ist es plötzlich in den Sinn gekommen auf die Insel Borkum zu fahren! Nein nicht mit dem Mobil, das wollen wir in Emden stehen lassen und mit dem Katamaran eine Tagestour unternehmen. Die Buchung für Morgen, Montag den 29.06. hatte ich online erledigt, und so sind wir heute schon mal an den Terminal gefahren, haben die Tickets abgeholt und uns ein wenig orientiert, wie und wo wir denn unser großes Wohnmobil für den einen Tag parken können. Es geht einfacher als gedacht. Direkt vor dem Terminal befindet sich ein Parkplatz für die Tagestouristen. Und dort passt auch unser Concorde hin. Das Tagesticket für 4,-- € direkt am Fahrkartenschalter gelöst und auch gleich noch einen Tip bekommen wo wir ganz in der Nähe kostenlos übernachten können. Ist das nicht super?!
Etwa einen Kilometer entfernt befindet sich das Lotsenhaus. Und davor bietet ein großer Wendehammer etliche Parkplätze an, die auch fleißg genutzt werden. Da wir schon gegen 13.00 Uhr hier aufliefen, hatten wir gerade noch Glück einen Platz zu ergattern.

Morgen wird dann der Wecker früh gestellt, damit wir möglichst vor den vielen PKW´s am Terminal eintreffen. Frühstücken können wir ja dann in Ruhe, wenn wir eingeparkt haben.

Und somit seid Ihr alle über unsere Pläne informiert und wir machen für heute Feierabend

Irmgard und Jürgen

hier üben wir schon mal Probeparken für Morgen


nein, dies ist nicht unsere morgige Fähre...........

........aber dieser Katamaran soll uns nach Borkum und auch wieder zurück schippern

das ist unser heutiger Übernachtungsplatz

hier die Lotsen vor ihrem Lotsenhaus

hier will ein Schiff in den Emder Hafen fahren und muss dabei durch die Schleuse

dies Schleuse war zu ihrer Eröffnung die größte Schleuse der Welt. Sie ist 260 Meter lang und 40 Meter breit!

hier verläßt ein Autotransporter mit einigen tausend VW-Passat an Bord den Hafen

unsere heutige Strecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen