Samstag, 13. Juni 2015

Samstag, 13.Juni 2015 - heute soll es regnen

Moin Moin, wem man auch begegnet, morgens, mittags, abends, in der Nacht, immer erschallt einem dieser Gruß entgegen.
Dabei hat das überhaupt nichts mit dem uns bekannten Morgengruß zu tun, sondern wird zu jeder Gelgenheit benutzt. Überwiegend im Friesischen bekannt, ist man sich aber nicht sicher wo dieser Gruß letztendlich entstanden ist. Denn auch in anderen Ländern wurde das Moinmoin schon früher benutzt. Sei es wie es ist, hier kommt heute als erstes ein herzliches Moin Moin an Euch alle.

Der Himmel ist bedeckt, aber es ist trotzdem schwül warm. Es soll laut Wetter.com heute Regen geben mit 60% Wahrscheinlichkeit.
Also was machen wir?
Gernot und ich gehen auf Risiko und machen eine Radtour. Dabei zeigt Gernot mir diverse Wohnmobilstellplätze – es gibt davon in WHV erstaunlich viele – und jede Menge Radwege in der Umgebung. Wir kommen zum „Fliegerdeich“ und zum Marinearsenal. Die Bundesmarine ist hier stark vertreten. So sollen unter anderem auch die Schiffe hier ausgerüstet werden, die dann ins Mittelmeer reisen um dort die Bootsflüchtlinge zu retten.
Jedenfalls haben wir fast 30 Kilometer absolviert, als wir wieder zuhause „aufschlagen“. Und das wichtigste: es ist immer noch trocken!
Erst so gegen 16.00 Uhr da kommen dann die angesagten 60% Regen vom Himmel. Aber das hält nicht sehr lange an.
Wir sitzen derweil auf der Terasse, die beiden Mädchen spielen Karten, Gernot schaut zu und ich verziehe mich ins Mobil um diesen Bericht zu schreiben.

Damit ist der Tag aber nicht zu Ende! In den Abendstunden haben sich drei Kartenspieler zusammengefunden und spielen verbissen, als wenn es ums Erbe geht. Laut geht es her, versucht zu Schummeln vielleicht auch? Aber das kann ich als Laie nicht beurteilen, dazu habe ich zu wenig Durchblick! Auf jeden Fall waren alle am Ende des Spieleabends zufrieden und wieder dicke Freunde. Sicher hat auch das eine und andere Glas Ouzo dazu beigetragen die Seelen zu besänftigen.
Morgen wollen wir dann hier noch einmal frühstücken und werden gemächlich unser nächstes Ziel ansteuern. Das soll Greetsiel sein.
Also bis dahin, wir melden uns dann wieder.
Irmgard und Jürgen


hier noch eine lustige Figur aus dem Angebot in Rostrup

Stellplatz am Nautico-Bad 


Stellplatz.... siehe nächstes Foto


privater Stellplatz vor dem Haus unserer Gastgeber

hier werden die Karten malträtiert



so ein Glas Ouzo kann auch nicht schaden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen