Mittwoch, 10. Juni 2015

Mittwoch, 10.Juni 2015 - heute erwarten wir Besuch

Herrlicher Sonnenschein begrüßt uns heute. Aber Irmgard hat keine Ruhe und schmeißt mich aus den Federn! Denn schließlich kommt heute Kaffeebesuch, und grillen wollen wir auch noch.
Aber das Wichtigste: Unser Backofen im Mobil hat Prämiere!
Irmgard will zum ersten Mal einen Kuchen backen. Es soll der in letzter Zeit in Mode gekommene Buttermilchkuchen gebacken werden. Nachdem Irmgard den Teig zubereitet und auf das Kuchenblech verteilt hat, wird es in den vorgeheizten Backofen geschoben und dann kommt nach rund einer halben Stunde der spannende Moment!
Und welche Erleichterung und Freude; der Kuchen ist gelungen und wird auch am Nachmittag mit Genuss und Lobeshymnen verzehrt.
Ach ja, ich habe ja noch gar nicht erwähnt, wer uns denn heute besucht: Es sind Ruth und Gernot, die von ihrem Wohnsitz in Wilhelmshaven die kurze Strecke mit dem PKW zurückt gelegt haben und nun zu uns stoßen.
Auch Edelgard und Rolf haben wir zu Gast, und so wird es eine fröhliche Kaffeerunde.
Natürlich wird auch viel über Spanien erzählt, weil Ruth und Gernot ja auch geplant haben über Winter einige Zeit in unserem gemeinsamen Domizil in Oliva im „KIKO- Campinpark“ mal Frühlingsluft im Januar zu schnuppern.

Später werfen wir dann noch den Grill an und schlagen uns mit den von der besten Ehefrau der Welt vorbereiteten Fleischsorten, und zusätzlich auch noch Würstchen, die Mägen voll.

Leute, war das heute ein ereignisreicher und schöner Tag in harmonischem Miteinander! So kann uns das Leben gefallen!

Doch irgendwann ist auch mal Feierabend und der schöne Tag ist zu Ende. So wie jetzt.

Irmgard und ich wünschen Euch was, bis Morgen.

der fertige Kuchen, frisch aus dem Backofen

unsere Kaffeerunde

einer muss ja grillen, und das bin ich!


Alle langen zu, es schmeckt vorzüglich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen