Mittwoch, 24. Juni 2015

Mittwoch, 24.Juni 2015 - wir erreichen Aurich

Kurz und knapp; wir haben den neuen Übernachtungsplatz neben dem nagelneuen Hallen- und Spaßbad in Aurich erreicht. Allerdings, nicht ohne eine „Ehrenrunde“ gedreht zu haben. Das NAVI hatte Schuld, wer denn sonst?
Der Parkplatz fast leer, nicht mal eine handvoll Mobile stehen hier. Irmgard ihr "Hmm" als einzigen Kommentar sagt alles!
Aber wir stellen unser rollendes Heim ab und chillen erstmal. Irmgard vertieft sich in die Zeitung, und ich begebe mich nach einer Weile zur Kasse um die Übernachtungsgebühr von 9,--€ auf den Tresen zu legen.
Natürlich ist es schon enttäuschend, wenn man von so einem Platz in Emden, mit Superaussicht, auf so ein relativ tristes Gelände kommt. Aber nur, weil es eben gute, sehr gute und weniger gute Plätze gibt, erkennt der Mensch den Unterschied!
Nebenbei bemerkt, trotz aller Vorteile in Emden – auch der Stadtnähe – war der Platz zeitweise sehr laut. Auch beim flanieren in der Stadt selbst kam schon mal die Bemerkung: Es ist hier einfach laut!
So reden wir uns diesen Platz in Aurich eben schön! Denn der Fußmarsch in die Stadt ist auch nicht länger als in Emden. Und einen Hafen, wenn auch einen sehr kleinen schnuckeligen Binnenhafen, hat Aurich auch.

So, nun habe ich genug gelabert, jetzt kommt das Essen auf den Tisch und ich mache Feierabend!

Übrigens, ich habe eine Mail von Fielmann bekommen. Man entschuldigt sich und schenkt mir einen Warengutschein in Höhe von 25,-- €!!!

der übersichtliche Stellplatz

ein Blick in die Schwimmhalle










eine dekorative Außenwand an der Markthalle




am Hafen




unsere heutige Fahrstrecke

Übersicht über den Landstrich, in dem wir uns zurzeit bewegen 

1 Kommentar:

  1. Willkommen in Auerk!!! Das ist die ostfriesische Bezeichnung für Aurich und die Ortseingangsschilder haben diese Bezeichnung auch unter dem offiziellen Städtenamen.
    Diesen neuen Stellplatz kennen wir als Hiesige nicht einmal. Das habt ihr uns voraus. An diesem Kommentar könnt ihr erkennen, dass wir noch zu Hause sind. Aber noch einmal richtig schlafen und dann gehts los. Ruth will morgen noch einen Kuchen nach Irmgards Rezept backen, den wir dann zum Kaffee in Steinfurt präsentieren. Nun verabschieden wir uns und wünschen euch im Land der Ossis noch alles Gute. Geschrieben am 24.06.15, 21.54 h

    AntwortenLöschen