Samstag, 20. Juni 2015

Samstag, 20.Juni 2015 - heute mit dem Rad zum Leuchtfeuer

Da hat doch die Wettervorhersage heute tatsächlich mal annähernd gestimmt. Ab 14.00 Uhr sollte es aufhellen und später sogar die Sonne scheinen! Mit etwas Zeitverzögerung ist das alles so eingetroffen. Unsere Tagesplanung wurde dadurch natürlich entscheidend beeinflußt!
So sind wir erst recht spät auf die Fahrräder gestiegen und haben noch einmal den Pilsumer Leuchturm besucht. So hat Irmgard ihn auch aus nächster Nähe begutachten können. Urteil: Positiv.
Ich hatte mein Stativ mitgenommen und so einige Teleaunahmen in die Ferne gemacht. Aber auch mit Selbstauslöser uns beiden vor dem Turm abgelichtet. Heute war ich sportlich genug, und habe es sogar geschafft innerhalb der zehn Sekunden Auslöseverzögerung die Treppenstufen herunterzurennen und ins Bild zu kommen. Da kannste nur staunen!
Auf dem Rückweg haben sich unsere Wege kurz getrennt: Irmgard ist zum Fischladen vorbei und hat nochmal Krabben gekauft-diesmal „mit Arbeit“. Ich bin schon zum Cafe´ gefahren und habe einen Platz reserviert. Ja und wozu? Klar einen Pharisäer bestellen und genüßlich heruterschlürfen! Natürlich mit meiner Liebsten gemeinsam! Und wir haben uns dabei Zeit gelassen und wieder „Touristen geguckt“. Dabei konnten wir hier bei diesem Cafe´ erleben, wie die Bedienung unsere Tischnachbarn aufforderte den Platz zu verlassen: Sie hatten einen Hund dabei, und dafür war extra abseits ein Tisch reserviert. Ja, ja Hunde nehmen noch mehr überhand wie die Wohnmobile. Wir haben nichts gegen Hunde, aber wenn man hier draußen sitzt und die vorbeilaufenden Feriengäste zählt, die Hunde an der Leine haben, da kommt man schon ins Staunen. Denn es ist ja nicht mit einem Tier getan, sondern pro Paar laufen oft mehr als drei Tiere an der Leine!
Zurück am Wohnmobil, begrüßen wir neue Nachbarn, ebenfalls mit Kennzeichen OH. Die kommen aus Fehmarn. Als erstes haben sie uns neugierig gemustert, ob sie uns wohl kennen. War aber nicht. Dafür ist Ostholstein eben zu groß, als das man jeden Menschen kennt.
Nun haben wir ja noch etwas zu tun, nämlich Krabben pulen! Aber da kann ich mit der Schnelligkeit von Irmgard nicht mithalten.
Da ich aber auch das meinige dazu leisten will ist natürlich mit Schreiben Schluß!

Tschüss lewe Lüt und Moin Moin.

hier haben sich nordische Wildgänse niedergelassen

hier machen sich die Wildgänse breit!


Irmgard studiert den Anschlag an der Tür

Irmgard und ich vor dem Turm

ein Liebsschloß

Irmgard mit dem Fahrrad

hier dasselbe Foto noch einmal, nur künstlich verfremdet

mitten im flachen Marschenland eine Fischbude

Der Fernblick nach Holland

die Pilsumer Kirche

der Pharisäer!
unsere Krabben "mit Arbeit"

der Blick von unserem Cafe´über den Hafen



Hier ein wenig Heimatkunde, damit auch Unwissende nachverfolgen können wo wir uns derzeit befinden.


1 Kommentar:

  1. Hallo Sportler!?
    Erst schöne Radtour und dann Pharisäer (nun habe ich aber ein schlechtes Gewissen, habe ich dich doch auf die Idee mit dem Pharisäer gebracht - Schande über mich) und etwa auch noch einen Kuchen dazu? Na ja- die Krabben wollen wir nicht zählen, die sind ja mit viel Pullarbeit verbunden. Das gestern geschickte Whatsappbild vom Alstadtfest sollte euch aber nicht inspirieren, Du weißt welches ich meine. Sitzen noch im Mobil in Stade, die Sonne schaut durch die Wolken und da sollen wir nach Hause? Ja - es muss ja sein, aber noch haben wir etwas Zeit. Karin macht den Abwasch und ich schreibe den Kommentar. IHR SEHT - WIR DENKEN AN EUCH! Fahrt ihr am Montag weiter? Wir wollen was Neues sehen - also auf - auf! Viel Spass, liebe Grüße von Karin und Bernd
    (Geschrieben am 21.06.15 um 11:30 Uhr - mit LTE und völlig ohne Alkohol)

    AntwortenLöschen