Dienstag, 7. Juli 2015

Dienstag, 07.Juli 2015 - wir sind weitergezogen nach Carolinensiel

Nun sind wir heute mal wieder ein wenig nach Norden gezogen und in Carolinensiel/Harlesiel auf dem Stellplatz direkt am Hafen gelandet. Auch das beheizte Meewasserschwimmbad liegt in unmittelbarer Nachbarschaft. Wir stehen wieder in der ersten Reihe.
Aber andererseits sind wir auch völlig platt! Die Luft ist schwül und warm, trotz bedecktem Himmel.
Ich irre erstmal ein wenig umher, auf der Suche nach der Rezeption. Letztlich habe ich den Container gefunden und uns eingecheckt. Und was dann? Naja, es bleibt nur eines: Schlafen!
Und das machen wir ausgiebig.
Gerade noch rechtzeitig zu unserer Stammsendung „Newtopia“ werden wir wach und begeben uns schwerfällig in die Senkrechte.

So ist auch dieser Tag ziemlich ereignislos abgehakt, aber wir sind trotzdem sehr zufrieden und es gibt keinen Grund zur Klage. Ab und zu genießen wir es, auch mal einen Tag lang nur zu chillen.
Und so sagen wir

Moin, Moin bis Morgen


Irmgard und Jürgen 

die Wandbemalung am Hafen peppt die graue Fassade auf




dieses Schiff verlässt bei Niedrigwasser den Hafen. Hat wohl kaum Wasser unterm Kiel. Die Schraube wirbelt nur braun-grauen Schlamm auf
unsere heutige Fahrstrecke




 

1 Kommentar:

  1. Hallo Nordseebummler! So langsam habt ihr euch ja mit unserer Region vertraut gemacht. Wir haben uns zu Hause wieder eingelebt. Gestern waren wir zu Gast bei Timmermanns. Es wurde gegrillt und Merlot getrunken. Zum Glück war es ja nicht so heiß. Auf der schattigen Terrasse war es gut auszuhalten. Ruth hat morgen einen Termin bei einer Logopädin, die sich um ihre Stimmbänder kümmern soll und anschließen muss sie zur Krankengymnastik. Danach wird sich anhand der dann neuen Termine zeigen, ob wir uns ab Donnerstag noch einmal treffen können.
    Wie sind denn eure weiteren Planungen? Wollen wir uns übers Wochenende noch einmal auf einem Stellplatz treffen oder wollt ihr zu uns nach Hause kommen? Geschrieben am 07.07.15 um 20.02 h.

    AntwortenLöschen