Donnerstag, 16. Juli 2015

Donnerstag 16.Juli 2015 - der letzte Tag unserer Reise. Morgen wollen wir wieder zuhause sein

Jetzt stehen wir plötzlich ganz alleine auf dem Platz in Salzhemmendorf. Wir verstehen gar nicht warum hier so wenig Mobilisten aufschlagen. Für uns ist es ein wunderbarer Platz. Preisgünstig ( 7,50 € die Nacht ) und großzügige Einteilung. Jedes Mobil hat seine Grünfläche vor der Tür und man hat genug Freiraum zum Nachbarn. Im Gegensatz dazu werden andere Plätze regelrecht überlaufen. Na gut, dieser Ort ist nur ein Dorf und bietet keine Attraktionen. Aber man kann wunderbar entspannen und die Therme ist mit etwa 50 Metern Entfernung sehr gut fußläufig zu erreichen.
Genau diese haben wir heute aufgesucht und es uns gut gehen lassen. Irmgard hält es dort immer etwas länger aus als ich. So bin ich früher dem Nass entstiegen und zurück zum Wohnmobil gegangen. Da ich demnächst den Fußpflegetermin habe, sollten die Haut und Nägel noch etwas trocknen, da sie nicht so weich sein sollten. Denn das haben die Fußpfleger nicht so gerne. Die mögen etwas festere Nägel lieber als zu elastische.

Direkt vor unserer Nase steht eine Erbeerbude. Und als ich von meiner Behandlung zu unserem „Heim“ zurückkehre, da hat doch die beste Ehefrau der Welt eine Schale voller Erbeeren eingezuckert und stellt sie mir zum Verspeisen auf den Tisch. Ist das nicht toll!?
Nicht so toll ist allerdings, dass ausgerechnet heute der Rasenmäher auf Dauerbetrieb läuft. Und der Lärm dabei, der nervt und nervt! Endlich hat der Mann wohl Feierabend und schaltet den Krachmacher aus. Ruhe, endlich Ruhe!

Irmgard hat ja immer behauptet, dass der beste Platz für neue (Männer) Kontakte die Parkbank sei. Heute nun kommt noch ein weiterer Ort dazu: im Wasser der Therme, wenn man nur so rumsteht! Da gab es wohl heute einige Kontaktversuche als ich das Bad schon verlassen hatte.

Bei uns bleibt heute die Küche kalt und wir gehen, nein nicht in den Wiener Wald, sondern ins Restaurant an der Therme.
Sozusagen unsere „Henkersmahlzeit“. Denn Morgen werden wir wieder zuhause in Schwarzenbek einlaufen und dann die nächste Zeit dort verbringen.
Erst Mitte/Ende August gehen wir dann wieder onTour.


Bis dahin grüßen Euch Irmgard und Jürgen, bleibt gesund!

diese Fotos sind mit meinem Smartphone von der Terrasse des Restaurants aus aufgenommen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen