Dienstag, 14. Juli 2015

Dienstag 14.Juli 2015 - wir fahren nach Nienburg

Wir sind mal wieder zu einem unserer Lieblingsplätze gefahren: Nienburg/Weser. Gegen Mittag sind wir hier eingetroffen und haben es uns gemütlich gemacht. Ein paar Stellplätze hatten wir noch zur Auswahl. Aber wir haben uns nicht direkt ans Weserufer gestellt, da es dort durch die hohen, und jetzt voll in Blüte stehenden, Bäume keinen SAT-Empfang gibt.
Ein Bummel durch die Einkaufszone war natürlich selbstverständlich. 
Da entdeckte ich doch auch hier einen "Fielmann Laden ". Wer die 
früheren Berichte noch erinnert, der weiß, dass ich in Emden als Kunde sehr schlecht bedient wurde und ich ziemlich frustriert einen Beschwerdebrief an die Geschäftsführung geschickt hatte. Nun kam hier die Gelegenheit noch einmal zu testen ob ich ohne große Wartezeit einen Sehtest erhalten könne. Denn gerade heute hatte ich wieder eine erhebliche Sehschwäche in der Ferne. 

Ja, es hat funktioniert und erstaunliches ans Licht gebracht: Meine derzeitigen Brillengläser, insbesondere das Linke, sind zu stark!
So habe ich meine mitgeführte  Ersatzbrille mit den älteren Gläsern wieder aktiviert. Mal  sehen wie sich die macht. Im ersten Moment scheint das Ergebnis schon ganz befriedigend. Doch noch will ich diese einige Tage benutzen, bevor ich ein endgültiges Urteil abgeben werde.  
Und um auch ein weiteres, häufiges Thema auf den Tisch zu bringen, ja das Abendessen haben wir heute nicht „zuhause“ eingenommen sondern im Restaurant. Es wurde eine Pizza und ein Elsässer Flammkuchen bestellt und auch verzehrt.
Auf unseren Mobilplatz zurückgekehrt, hat sich der Platz wieder gefüllt. Keine Chance mehr für weitere Gäste.
Da ich heute keine Fotos in Nienburg aufgenommen habe, schließlich habe ich so gut wie alles schon abgelichtet, gibt es nur noch eine kleine Nachlese aus Hoya.


Und somit verabschieden sich Irmgard und Jürgen für heute 






die heutige Fahrstrecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen