Donnerstag, 2. Juli 2015

Donnerstag, 02.Juli 2015 - Ruth und Gernot verlassen uns

Nun sitzen Irmgard und ich wieder alleine vor dem Mobil und lassen uns den kühlenden Abendwind um die Nase wehen.
Ruth und Gernot haben uns heute am späten Nachmittag verlassen. Die Blumen zuhause mussten mal wieder begossen werden.
Aber heute vormittag waren wir noch einmal wieder mit den Rädern auf Hafentour und haben natürlich auch im „Vorbeifahren“ die Delikatesse der Nordsee, das Krabbenbrötchen genossen!
Später saßen wir alle vier auf einer Bank, hoch oben auf dem Deichkamm. Solange, bis die Sonne uns das Hirn zu verbrennen drohte! So haben wir uns dann im Schatten vor unseren Mobilen entspannt und auf Kühlung gehofft. Aber das war wohl ein Satz mit X, das war wohl nix!
Ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat, aber ich wollte unbedingt zum Automobilmuseum in Norddeich. Und das bei dieser Hitze! Natürlich fand ich keine Begleitung und fuhr alleine zum Objekt meiner Begierde. Die sechs Kilometer bis zum Ziel zogen sich unendlich lang hin. Völlig durchgeschwitzt kam ich dort an. Im Gebäude war es auch nicht kühler. So wurde es ein Schnelldurchlauf im Museum. Die Exponate dort waren auch überwiegend nur Standardware, so habe ich nicht allzuviel versäumt.
Nach meiner Rückkehr waren Ruth und Gernot noch nicht abgereist, und so saßen wir noch eine Zeit gemeinsam im WoMo-Schatten und stöhnten über die Hitze.
Doch irgndwann war der Zeitpunkt gekommen und die beiden verließen uns.
Aber wir werden uns sicher wieder irgendwann treffen und haben dann auch jede Menge zu erzählen was sich während der Zeit unserer „Trennung“ alles ereignet hat.

Und nun warten wir ab, ob Morgen das angekündigte Gewitter auch hier eintrifft und damit natürlich unsere Tagesplanung beeinflußt.


Bis dahin, ein gut´s Nächtle wünschen Irmgard und Jürgen

die Einfahrt zu den Parkplätzen

Als Wohnmobilist mit der Servicecard braucht man nichts zu löhnen.

der originelle Eingang zum Museum


ein Rolls Royce

Emily, die Kühlerfigur

Goggomobil Coupe

ein Scheunenfund.....

.....eine LLoyd Arabella


Borgward Isabella Coupe, das Traumauto der sechziger Jahre


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen