Freitag, 10. Juli 2015

Freitag, 10.Juli 2015 - wieder nach Carolinensiel

The same procedure as yesterday, so sollte der heutige Bericht beginnen, und damit sollte dann auch alles gesagt sein! Doch nun ist es doch ein klein wenig anders -nämlich besser – gelaufen!

Der wesentliche Unterschied zeigte sich schon am Morgen, als die Sonne durch die Dachluke schien. Aber das wesentlich wichtigere war der fehlende Wind. Der ist tatsächlich über Tag eingeschlafen.

So begeben wir uns heute etwas früher auf den Weg um wieder nach Carolinensiel – mit derselben ausgiebigen Unterbrechung im Cafe´, wie gestern – zu wandern.
Nach intensiver Schnüffelei in allen möglichen Läden machen wir uns wieder per Schiff auf den Heimweg.

Dort nach dem Abendessen, ich sitze gerade vor dem Laptop, kommt eine kleine Blondine neben mein Seitenfenster und starrt mich herausfordernd, aber freundlich an! Was ist denn nun? Des Rätsels Lösung: Es ist Heidi aus dem Raum Ochtrup, und ihren Rainer hat sie auch dabei, nur hat der sich etwas schüchtern zurückgehalten. Erst als mit großem Hallo das Erkennen und die Erinnerung wieder kommt, da gesellt er sich in voller Größe auch dazu. Wir haben uns im letzten Jahr bei der Elba/Sardinien/Korsika Reise kennen gelernt. So haben wir natürlich erstmal eine Menge zu bequatschen.

Die beiden stehen aber nicht auf unserem Stellplatz, sondern auf dem Platz vor dem Deich, also einige Meter von uns entfernt. Bei ihrem Abendspaziergang auf dem Deich hat die Heidi uns entdeckt. Da der Abend schon weiter fortgeschritten ist begeben die beiden sich wieder auf den „Heimweg“ und ich mache mich, nachdem ich noch schnell ein Foto von den beiden geschossen habe, sofort an die Arbeit um diesen Bericht zu verfassen.

So heißt es wie immer: Moin Moin
von Irmgard und Jürgen



hier haben wir den besten Pharisäer genossen









Heidi und Rainer 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen