Montag, 13. Juli 2015

Montag, 13.Juli 2015 - wir fahren in die Grafschaft Hoya auf einen Stellplatz an der Weser

Oh, Mann ich bin das ja gar nicht mehr gewohnt so eine große Strecke an einem Stück zurückzulegen. Rund 150 Kilometer
mussten bewältigt werden! Aber natürlich haben wir das geschafft, mit entsprechenden Pausen zwischendurch!
Aber in Hoya selbst, da bekamen wir dann doch einige Probleme.
Es war ein Hinweisschild auf den Wohnmobilstellplatz deutlich zu erkennen. Wir sind dem auch brav gefolgt. Aber plötzlich war da keines mehr. Und mein NAVI schickt mich unmittelbar vor der Weserbrücke rechts in eine kleine Straße rein. Aber: die entpuppte sich als Sackgasse! Also drehen und wieder zurück! Welche Richtung nun an der Einmündung auf die Bundesstraße? Links oder rechts? Dem NAVI konnte ich natürlich keinen Glauben mehr schenken. Ich bog rechts ab auf die Brücke über die Weser.
Doch nach kurzer Strecke wird mir klar, das war die falsche Entscheidung. Ich hielt an,  um nochmal mein NAVI neu zu motivieren und auch das zweite Gerät in die Zielfahndung einzubinden. Da kam doch eine freundliche Frau aus ihrem Haus auf uns zu, und hatte wohl den richtigen Riecher, dass wir den Stellplatz suchten. Sie erklärte uns den Weg, und ruckzuck waren wir am Ziel.
Des Rätsels Lösung: Wir haben das Hinweisschild an zwei kurz hintereinander liegenden Straßen falsch interpretiert und sind hinter dem Schild an der Ampelkreuzung eingebogen, während der kleine schmale Weg davor, mit den Siedlungshäusern der richtige gewesen wäre! Aber nun stehen wir hier und „genießen“ den ununterbrochen herabströmenden Regen!
Später, als ich dann den Tagesbericht verfassen will, da kommt die ganz große Enttäuschung: Mein hoch gelobter Vodafone-Hotspot hat keinen Internetkontakt!!! Ich konnte mich kaum noch beherrschen. Aber ein wenig runter kommen macht ja die Gedanken wieder frei;, und man kann wieder neue Ideen ausprobieren. Ich hab ja noch mein Smartphon, und das läuft mit E-plus. Meistens mit schlechterem Empfang, aber heute hier kommt es sensationell gut, damit kann ich einen Hotspot herstellen und komme somit doch noch zum Internetkontakt.

Und damit ist alles erzählt und Irmgard und Jürgen wünschen Euch eine gute Nacht.







unsere heutige Wegstrecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen