Dienstag, 16. Juni 2015

Dienstag, 16.Juni 2015 - heute beginnt der Tag mit Regen

Mal wieder mussten wir umdisponieren. Oh Mann sind wir flexibel! Was war geschehen? Nichts weltbewegendes; nur die vereinbarte Kanalfahrt würde wohl bei Regen keinen Spaß machen! Bei Wasser von oben, brauchen wir nicht auch noch Wasser von unten! Also haben wir alle die modernste Kommunikationstechnik genutzt und uns per WhatsApp abgestimmt. Erstmal bleiben wir alle in unseren Hütten und machen es uns gemütlich.

Nachmittags kam die Sonne durch, und auch das Internet war der Meinung zum Abend hin wird es sonniger, und vor Allem: Es bleibt trocken! Das ist doch mal eine Aussage mit der man planen kann: Wir wollen heute Abend ein „Sitout“ veranstalten und draußen an unserer Rundsitzecke Krabben essen. Dazu hole ich ein „Mühlenbrot“ aus der Mühle von Schoof, so heißt der Ladeninhaber. Irmgard selbst macht sich auf die „Socken“ um im Ort beim Fischhändler Krabben zu kaufen. Dabei kann man wählen zwischen Krabben „mit Arbeit“ und Krabben „ohne Arbeit“. Letztere sind schon abgepult, erstere müssen selbst abgepult werden. Wir sind gespannt welche meine liebe Frau uns mitbringt!
Ergebnis: Sowohl als auch. Die größte Menge waren die nackten, fertig gepulte Krabben – hier auch Granat genannt. Aber zum Üben hatte Irmgard auch eine kleinere Portion zum Pulen mitgebracht.
Auf jeden Fall hat es uns allen geschmeckt! Und das beste daran, das Wetter hat mitgespielt, die Sonne schien die ganze Zeit und wir hatten einen harmonischinen und sehr fröhlichen Abend.

Also Freunde, das bedeutet; für heute ist mal wieder Feierabend.

Irmgard und ich verabschieden uns bis Morgen. 

ein Oldtimer: Messerschmidt Kabineneroller Cabrio



gepflegte Siedlungshäuser




die "Zwillingsmühlen"

Es tut sich was, die Vorbereitungen laufen

hier unsere leckeren Krabben

zu sechst in fröhlicher Runde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen