Sonntag, 7. Juni 2015

Montag, 08.Juni 2015 - Es geht los.

Anfangskilometerstand; 65383
Eigentlich wollten wir ja zu unserer Frankreichreise aufbrechen. Aber wir haben umdisponiert, bleiben im Norden und wollen unsere „Spanienenfreunde“ Edelgard und Rolf besuchen, die sich augenblicklich in Bad Zwischenahn niedergelassen haben.
Danach werden wir uns mit Ruth und Gernot treffen, oder die Beiden zu Hause besuchen. Wir werden sehen. 

Aber vorher werden wir noch der Einladung meiner Schwester Margrit folgen und ihren siebzigsten Geburtstag feiern. Das wird auch gleichzeitig ein großes Familientreffen.
Nach dem wir nun gestern, am Sonntag, einen entspannten und harmonischen Nachmittag mit toller Bewirtung erleben durften, bei eben dieser, oben erwähnten Geburtstagsfeier meiner Schwester, können wir nun unsere Reise in Angriff nehmen.

Der Diesel- und auch der Gastank sind wohl gefüllt. Wir sind gut vorbereitet und starten gut gelaunt.
Als wir gegen Mittag unser Ziel, den Campingplatz Oeltjen erreichten, haben wir uns erstmal „die Nase gestoßen“. Die Schranke an der Einfahrt war geschlossen: Mittagspause! So wurden wir wieder in die deutsche Gegenwart zurückgeholt!
Waren wir überhaupt nicht mehr gewohnt, so etwas. Aber im Ausland undenkbar, bei uns in Deutschland leider immer noch normal. Nun gut, hat die Nespresso-Maschine eine Aufgabe; zwei Tassen werden mit köstlichem Kaffee befüllt und von uns genussvoll getrunken.
Als sich die Schranke, automatisch gesteuert, pünktlich um 15.00 Uhr öffnet, ist auch der Platzwart parat und weist uns einen Platz zu. Ich versuche ihn umzustimmen, damit wir näher an Edelgard und Rolf herankommen. Aber die Reaktion des Herrn Chefs lassen mich kuschen. Mit dem ist nicht „gut Kirschen essen“. Auch Rolf bestätigt mir später, dass er früher auch schon mal mit ihm aneinandergerasselt war.
Hatten wir anfangs keinen so tollen Eindruck von diesem Platz und der Gegend, so änderte sich diese Meinung nachdem Irmgard eine erste Inspektion gemacht hat. Der Platz liegt direkt am See und bietet auch einen kleinen idyllischen Hafen für die Segelboote. Auch Bänke sind hier aufgestellt, die einen wunderbaren Blick über den See ermöglichen. Die Sonne scheint dazu und läßt unsere Laune steigen.
Später klingelt bei mir das Telefon und unsere beiden Freunde melden ihre Rückkehr. Wir treffen uns vor unserem Wohnmobil und stoßen mit einem Glas Sekt auf unser Treffen an. Großes Hallo und Freude auf beiden Seiten.
Und als wir dann so in froher Runde am Tisch sitzen, da hat doch tatsächlich ein Vogel über uns seinen Darm entleert. Was soll ich sagen, dieser Vogelschiß war eine Volltreffer und ist sauber auf meinem Kopf gelandet! Gehen wir mal davon aus, dass es mir Glück bringt!
Am Abend verbringen wir gemeinsam die Zeit im „Phoenix“ von Edelgard und Rolf und tratschen über unsere gemeinsame Zeit in Spanien und dass wir auch in der nächsten Saison dort wieder ein paar Monate gemeinsam überwintern wollen.

Und nun wünschen wir Euch eine gute Nacht


Irmgard und Jürgen


die Schranke ist geschlossen! Mittagsruhe!


hier stehen wir mit unserem Mobil








Prost zur Begrüßung


unsere heutige Fahrstrecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen