Mittwoch, 17. Juni 2015

Mittwoch, 17.Juni 2015 - heute ist Kanalfahrt angesagt

Man kann dem Wetterbericht im Internet überhaupt nicht mehr trauen! Bernd sagt immer: Dann kann man genausogut die Lottozahlen vorhersagen. Na ja, das ist vielleicht etwas übertrieben. Aber heute war Regen vorhergesagt; und was ist die Tatsache? Sonnenschein! Freuen wir uns darüber! Also kurze Absprache und wir sind uns einig; heute holen wir die, für gestern, geplante Kanalfahrt nach. Ruth und Gernot zog es nicht so sehr aufs Wasser, die wollten lieber eine Radtour unternehmen. Und so haben wir es denn auch gemacht.
Unsere beiden Radtouristen, haben „Otto´s Leuchtturm“ in Pilsum besucht. Der Rest unserer Truppe hat sich dann aufs Boot begeben und bei schönstem Sonnenwetter die Kanalfahrt absolviert. Der Kaptain erzählte uns auch jede Menge über Greetsiel und die Wasserläufe, Siele genannt. Aber meine persönliche „Datenbank“ - meine grauen Zellen - hat das nicht mehr alles abgespeichert. Wenn ich auf die Daten zugreifen will, dann erscheint immer nur „Error“auf meinem imaginären „Display“. Nur soviel, der Tourismus hat sich erst ab den siebziger Jahren entwickelt. Und bis dahin hat der Müller auch tatsächlich noch mit der Windmühle seinen Lebensunterhalt erwirtschaftet.

Zurück am Wohnmobil habe ich die Ruhe auf dem Platz genutzt und schnell mit meiner "Reisekiste" Frischwasser getankt und Abwasser entsorgt. Gernot hat währenddessen mit ganzem Einsatz meinen verlassenen Stellplatz verteidigt. So konnte ich dann auch sofort meinen alten Stammplatz wieder einnehmen und anschließend entspannen.
Wenn man den „Stellplatz-Suchverkehr“ hier erlebt, dann kommt es einem vor als wenn es keine anderen Stellplätze in Deutschland gibt und alle Reisenden nur hier verbleiben wollen. Oder anders ausgedrückt; es gibt schon viel zu viele Wohnmobile!
Da wir Morgen wohl alleine zurückbleiben werden, der „MAX“ und der „FLAIR“ gehen auf die Heimreise, haben wir uns zum gemeinsamen Abendessen verabredet. Nachdem wir köstlich gespeist hatten und wieder ins Freie traten, da hat uns dann der, schon morgens angekündigte, Regen voll erwischt. Also im Eilschritt zurück zu unseren Mobilen.
Und verabschieden wollen wir uns von den vieren dann Morgen.
Das bedeutet jetzt natürlich: Tschüss bis Morgen







fast wie in Holland an den Grachten



das war einmal das Gebäude der Sparkasse





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen