Dienstag, 30. Juni 2015

Dienstag, 30.Juni 2015 - wir fahren nach Norden Norddeich

Die Reise geht heute weiter, wir wollen nach Norden Norddeich fahren.
Und wen werden wir dort treffen? Kaum zu glauben, aber wir haben uns mit Ruth und Gernot verabredet und wollen uns dort nach soooo langer Zeit wieder zusammenfinden. Die beiden sind schon gestern Abend dort eingetroffen und haben uns auch diverse freie Plätze gemeldet.
Auf dem Weg dorthin mussten wir einige Umwege fahren. Die Hauptstraße war wegen Bauarbeiten voll gesperrt. So blieb uns nichts weiter übrig als den Umleitungsschildern zu folgen. Aber wir fanden den Weg, auch wenn ich 100 Meter vor dem Ziel mal wieder zu früh abgebogen bin und dann notgedrungen wenden musste. Aber kein großes Dilemma, da sich ja nun der Reisemobilhafen schon in Sichtweite befand. Gernot hat uns schon erspäht und kommt uns mit dem Fahrrad entgegen um uns auf einen Stellplatz direkt hinter deren „MAX“ einzuweisen.
Nur noch die Hubstützen ausfahren und wir sind angekommen.
Bei blauem, wolkenlosen Himmel stellen wir unsere Stühle zusammen und quatschen erstmal eine Runde.

Später schwingen Gernot und ich uns auf die Fahrräder und machen eine erste Besichtigungsfahrt. Wie nicht anders zu erwarten, ist dieser Ort eine reine Touristenhochburg und so säumen jede Menge Restaurants, „Fressbuden“ und Souvenierläden die Straße zum Strand und Hafen. Eines können wir aber festhalten: Es ist hier äußerst sauber und gepflegt.

Für heute soll es das gewesen sein, Morgen gehts weiter wie gewohnt.

Es grüßen Irmgard und Jürgen 

ein Kutter hier gestrandet? Nein als Deko auf die Verkehrsinsel gesetzt!



die heutige Tagesstrecke mit ihren Umleitungen

auch die Bundesbahn ist hier präsent 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen