Montag, 15. Juni 2015

Montag, 15.Juni 2015 - Ruth und Gernot treffen ein

Wir wollen heute nicht zu lange schlafen, denn schließlich haben Ruth und Gernot ihre Ankunft für etwa 10.00 Uhr angekündigt. Wachsam behalten wir die freien und auch frei werdenden Stellplätze im Auge. Denn die Beiden sollen ja auch noch mit ihrem Mobil, dem „Max“ hier unterkommen.
Plötzlich kommt die Nachricht: Wir haben technische Probleme mit unserem Auto. Daher kommen wir später. Aber wir werden sicher kommen, wollen nur vorher noch eine Werkstatt aufsuchen. Oh je, das kann ja heiter werden. Nun reservieren wir sicherheitshalber einen freien Stellplatz und deponieren dort unseren Tisch und zwei Stühle........und müssen wir warten.

Irmgard nutzt die Gunst der Stunde und geht schnell noch mal zu der Mühle, um die ausgestellten Dekofiguren und den weiteren Kitsch anzuschauen. Aber dass ich das Wort Kitsch gebraucht habe, das behalten wir lieber für uns und plaudern das nicht aus. Denn ganz ehrlich; so schlimm ist das Angebot dort gar nicht. Jedoch kann meine liebe Frau so ganz ungestört, ohne mein ewiges Drängeln, in aller Ruhe alles anschauen und begutachten.

Inzwischen wissen wir auch, dass das Problem am Morelo, oh Wunder der Technik, sich selbst repariert hat und die beiden demnächst hier auftauchen. Etliche Fahrzeuge sind aufgebrochen und haben weitere freie Stellplätze geschaffen. Direkt neben uns ist auch ein großer Platz plötzlich ohne Mobil. Na, das passt doch gut! So können Ruth und Gernot direkt neben uns einparken und die Lücke zwischen unseren Mobilen formen wir mit unseren Campingmöbeln zu einer runden Sitzgrupe. Karin und Bernd gesellen sich dazu, und wir trinken erst einmal einen „Anleger“. Schnaps am frühen Tag – brrrrr, schüttel,schüttel!
Aber wat mutt, dat mutt.
Nach der großen Begrüßungsrunde erfolgt als nächstes die gegenseitige Begehung des Morelo als auch des Flair. Schließlich haben die beiden Parteien das jeweils andere, neue Reisemobil noch nicht gesehen. Und die Neugier muss doch befriedigt werden! Ergebnis: Beides sind tolle „Reisekisten“!

Den Abend werden wir nicht gemeinsam verbringen, sondern jede Besatzung für sich im eigenen Mobil.
So mache ich für heute mal wieder Feierabend

und wir, Irmgard und ich wünschen angenehme Nachtruhe.

das Portrait einer Möwe



Nanu, ein Schiff auf der grünen Wiese?

hier die Auflösung



die lange Schlange vor dem Eisladen

Unsere Rundsitzgruppe zwischen den Mobilen. Während dieser Aufnahme nur von Ruth und Gernot genutzt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen