Sonntag, 14. Juni 2015

Sonntag, 14.Juni 2015 - in Greetsiel

Natürlich sind wir heute nicht sofort nach dem Frühstück aufgebrochen, nein es gab noch einiges zu tun!
Ich musste das Fahrrad wieder in der Garage unterbringen, das Ladegerät und den Akku sowieso. Die Blumen und alles weitere Gedöns, das bei Stillstand immer auf den Tisch und die Regale wandert, muss wieder verstaut und gesichert werden.
Und das Allerwichtigste: Irmgard und Ruth wollten noch eine Patience legen. Sei´s drum!
Aber wir sind dann doch noch so rechtzeitig losgekommen, dass wir gegen 13.30 Uhr Greetsiel erreichten. Dabei immer den erhobenen Finger von Gernot im Kopf. Denn ich sollte unbedingt nicht auf die Autobahn, sondern immer schön die B 210 benutzen. Auch nicht dem NAVI folgen, sondern erst in Loppersum die 
B 210 verlassen! Lieber Gernot, ich kann Dich beruhigen: Ich habe Deine Anweisungen strikt befolgt und es hat vorzüglich funktioniert! Danke!
Auf dem Stellplatz angekommen, rutschte uns das Herz erst einmal in die Hose; der Platz war voll und vor uns rangierten auch noch zwei Mobile herum. Doch es tat sich bei näherem Umsehen doch noch eine Lücke für unsere Ferienkutsche auf. Selbst für Karin und Bernd, die nur knapp zehn Minuten später hier eintrafen war noch ein Platz frei.
Nach der fröhlichen Begrüßung machten wir uns zu Fuß auf den Weg in den Ort. Als erstes passierten wir die „Zwillingsmühlen“, die diesem Stellplatz den Namen gaben. Der erste Eindruck auf dem Weg: Menschen über Menschen, nicht nur der WoMo-Platz ist gut besucht, sondern der ganze Ort quillt über von Touristen. An dem zentralen Eisladen hatte sich schon eine lange Schlange gebildet. Wie gut das uns heute nicht nach Eis gelüstete, sondern der Sinn uns eher nach einem echten Ostfriesentee stand!

Gernot hat uns schon eine WhatsApp geschickt; die beiden wollen Morgen gegen 10.00 Uhr hier aufschlagen. Dann müssen wir wohl ein wachsames Auge auf frei werdende Plätze haben, damit wir den „Max“ auch noch unterbringen können.
Morgen berichten wir wie es geklappt hat.
Gute Nacht sagen Irmgard und Jürgen

hier links stehen wir

der Flair mit Karin und Bernd im "Landeanflug"

.........in Greetsiel




unsere Ladung Tee


.......mit Kluntje und Sahne

wie die Hühner auf der Stange



unsere heutige Fahrstrecke



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen