Freitag, 12. Juni 2015

Freitag, 12.Juni 2015 - wir besuchen Ruth und Gernot

Irgendwie habe ich nicht gut geschlafen, es hat mich doch belastet. Ja was denn? Naja, die zusätzlichen Platznachbarn an unserem Stellplatz. Hoffentlich komme ich da problemlos raus, wenn wir den Platz verlassen wollen um Ruth und Gernot zu besuchen. Das waren meine Gedanken.

Aber alle Befürchtungen waren überflüssig; mit zwei Korrekturzügen war ich frei. Nun noch von Edelgard und Rolf verabschieden, die schon auf uns gewartet haben, und dann konnten wir unser nächstes Ziel ansteuern.
  1. An einer Tankstelle die neuesten Zeitschriften Promobil und Reisemobil kaufen.
  2. Den „Garten der Gärten“ einen Besuch abstatten
  3. Zu Ruth und Gernot fahren.

Auf dem Parkplatz vor der ehemaligen Bundesgartenschau in Rostrup stellten wir unser Mobil ab und schauten erstmal ob sich der Besuch wohl lohnen würde. Unsere Meinung dazu: Nein lohnt sich zurzeit nicht, da gerade die so angepriesenen Rhododendron alle schon verblüht waren. Aber der Blumenladen vor dem Ausstellungsgelände zog uns förmlich an. Nicht so sehr die Blumen waren so interessant, sondern die vielen, zum Teil kitschigen Figuren und Dekorationen für den gepflegten Garten zogen unsere Blicke auf sich.
In den Fotos unten dazu eine kleine Auswahl.
Anschließend wanderten wir außen um das Parkgelände herum und schauten hin und wieder über den Zaun. Dabei haben wir uns, nein besser ich, in der Entfernung gewaltig vertan. Als wir ziemlich ermattet wieder unseren Concorde erreichten, hatten wir gut fünf Kilometer Fußmarsch hinter uns. Und das bei dem heißen Wetter.
Na gut, unserer Figur hat es bestimmt nicht geschadet.

Erst einmal haben wir die „Hütte“ gut durchgelüftet und sind dann zu unserem Endziel gefahren. Nach 50 Minuten waren wir am Ziel und wurden von unseren Gastgebern fröhlich empfangen.
Den Rest des Tages haben wir auf deren Terasse gemeinsam bei milden Temperaturen und guter Bewirtung verbracht.

So weit für heute, es verabschieden sich Irmgard und Jürgen


ob ich da wohl problemlos herauskomme? Ja, es war kein Problem!










diese Drossel saß minutenlang mit geöffneten Schnabel regungslos im Gras

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen