Dienstag, 23. Juni 2015

Dienstag, 23.Juni 2015 - noch ein Tag in Emden

Wir haben unseren Stellplatz noch für eine Nacht verlängert. Einen Platz mit so schöner Aussicht findet man ja auch selten.
Jedoch werden hier in unserem Heckbereich auf der gegenüberliegenden Straßenseite gerade lautstarke Bauarbeiten durchgeführt. Und als Begleitmusik gesellen sich die Mitarbeiter der Stadt dazu und mähen den Rasen mit dem Motormäher und dem Kantenschneider. Es nervt!
Um dem zu entgehen, machen wir uns auf die Socken und begeben uns noch einmal in die Stadt. Denn es ist heute Markt! Das bedeutet natürlich, dass wir diesem Markt einen Besuch abstatten. Ein Versuch bei „Fielmann“ meine Sehstärke testen zu lassen ist wieder einmal misslungen. Die Werbung stimmt hier absolut nicht mit der Wirklichkeit überein. Habe mich dazu herabgelassen und mal eine Beschwerde geschrieben. Bringt wohl nichts, aber ich bin meinen Frust erstmal losgeworden.

Weiterhin schlendern wir durch die Straßen und letztendlich landen wir noch einmal im „Otto Hus“. Wir steigen die Treppen hoch und besichtigen das kleine Museum. Im obersten Stockwerk laufen die Aufzeichnungen von Ottos früheren Lifeauftritten.
Bequeme Kinositze laden zum Verweilen und Zuschauen ein.
Nachdem wir uns ein wenig daran erfreut haben machen wir uns auf den Nachhauseweg und läuten den Feierabend ein!

Soweit war´s das für heute, Morgen wollen wir dann weiter nach Aurich. Wir Melden uns wieder

Irmgard und Jürgen.

es wird schummrig

Abendstimmung vor unserem Wohnmobilfenster


am Markt



das ist eine automatische Spargelschälmaschine

und hier kommen die Spargelstangen........

...........fertig geschält heraus


1 Kommentar:

  1. Schön zu lesen, wie ihr Ostfriesland erforscht; eigentlich eine Region mit Charme! Wir sind vermutlich bis Mittwoch in Steinfurt und melden uns von unterwegs. Auf dem Rückweg können wir uns gerne treffen- Wir lesen deine Blogs per Handy. Viel Spaß noch in unserer Heimat! Geschrieben am 24.06. um 09.22 h

    AntwortenLöschen